LOGO

Omas Tipps sind die besten

01 März, 2017 | Wissenswertes

Oma gibt Tipps zum Waschen mit RheinWash

Ohne Oma geht's nicht!

Köln – Haben Sie auch eine aussichtslose Situation oder ein Problem, das Sie aus irgendeinem Grund als unlösbar empfinden? Kein Problem – Super-OMA ist schon im Anflug! Denn da wo niemand eine Lösung parat hat, trumpft die gute, alte Oma auf. Doch wie ist es eigentlich um Waschtipps bestellt, die aus der Feder dieser Alleslöserin stammen? Gibt es tatsächlich unkonventionelle Tricks, die sich im Haushalt anwenden lassen?

Kaffee- und Kugelschreiberflecken

Es ist das Horrorszenario eines jeden Geschäftsmannes: Kaum wurde das Büro betreten, entgleitet der Kaffeebecher in einer Sekunde der Unachtsamkeit, und zack…landet ca. 1/20 des Becherinhalts auf dem frischgewaschenen Lieblingshemd. Alarm, Alarm, schnell alle Meetings verlegen und nach Hause fahren, um sich ein neues Hemd überzuwerfen, dem es hoffentlich nicht genauso ergehen wird! Doch das ist eigentlich nicht nötig, lehrt uns zumindest Oma. Und es stimmt, waschen Sie Ihren gerade entstandenen Kaffeefleck einfach gut mit Salzwasser aus und voilà – Ihr Hemd erstrahlt in neuem Glanz! Das gleiche gilt übrigens auch für Kugelschreiberflecken, falls Sie mal wieder vergessen haben, die Knopfdruckvorrichtung Ihrer Schreibutensilie sinngemäß zu betätigen.

Kinder raufen und bolzen

Dabei sind es jedoch eher seltener Erwachsene, die ausversehen ihre Textilien beschmutzen, viel häufiger sind es überraschenderweise Kinder, denen ein Malheur passiert, was als Konsequenz dreckige Klamotten nach sich zieht. Vor allem Jungs, die die Wilden Kerle als Vorbilder haben, sind dafür bekannt, Gras- oder sogar Blutflecken an Hosen und Shirts zu haben, die einfach nicht aus der Wäsche rauswollen. Doch auch hier hat Oma einige sinnvolle Tipps parat: Gras- und Erdflecken lassen sich demnach am besten mit gewöhnlicher Essigessenz oder Zitronensaft entfernen, bei eingetrockneten Blutflecken hilft am effektivsten eine Vorbehandlung mit Gallseife.

RheinWash als Oma-Ersatz

Doch was ist, wenn Oma doch mal keinen guten Tipp hat oder Sie einfach keine Zeit oder Lust haben, sich selbst um das Waschen Ihrer Textilien zu kümmern? Keine Sorge – in solchen Fällen hilft immer noch RheinWash und tritt dabei als kompetenter Oma-Ersatz in Textilwäsche-Fragen auf. Einfach auf rheinwash.de klicken und schnell bestellen – Ihre Rettung ist schon unterwegs!

 

Sie wollen noch weitere interessante Artikel lesen? Dann stöbern Sie doch durch unseren Blog!