LOGO

Stinkemauken-Alarm!

15 März, 2017 | Wissenswertes

Schuhe stinken wie Schweine - Geruch loswerden RheinWash

Hier stinkt's!

Köln – Es gibt wohl keinen einzigen Menschen auf dieser Erde, der allerernstes von sich behaupten kann, dass er/sie wirklich auf den Geruch von Stinkemauken steht, oder? Falls es doch jemanden gibt, bitte fühlen Sie sich durch diesen Artikel nicht persönlich angegriffen, doch der Großteil der Weltbevölkerung vermeidet doch eher den direkten Kontakt mit stinkigen Füßen. Doch woher kommt der wohlaromatisierende Geruch überhaupt?

Schuh als Grund für Stinkbombe

Oft ist es nicht die Hautbeschaffenheit, die den Fuß zum Müffeln bringt, sondern die Fußtextilien, die es nicht zulassen, dass der Fuß auch nur im Geringsten atmet. Die wiederum führt unweigerlich zum Schweißgeruch, der uns teilweise die Tränen in die Augen treibt. Und eins ist klar: Egal wie schnell wir versuchen, vor dem Geruch wegzurennen, unsere Füße sind uns dicht auf den Fersen. Also, wenn rennen nicht hilft, was gibt es für Möglichkeiten, dem Geruchsgrauen ein Ende zu setzen?

Tipps und Tricks

1. Einfach, banal, aber wirksam: Täglicher Schuhwechsel könnte Ihr Problemlöser sein, wenn Sie das müffelnde Paar in der Zwischenzeit immer zum Lüften draußen parken.
2. Schuhe in den Kühlschrank? Tatsächlich könnte ein Besuch im Gefrierfach wahre Wunder wirken, da die Keime durch die Kälte abgetötet werden. Aber Achtung: Packen Sie die Schuhe vorher in einer Beutel ein.
3. Kein Blog-Artikel vergeht ohne einen Super-Tipp aus der Schublade von Oma, denn sie ist sich sicher: Zimt oder Backpulver – und weg ist das Problem! Einfach über Nacht in die Schuhe träufeln und bis zum nächsten Morgen einziehen lassen.

 

Sie wollen noch mehr informative Artikel lesen? Dann stöbern Sie doch durch unseren Blog!