LOGO

Lästige Grasflecken – Wie Sie die ungeliebten Flecken loswerden

05 April, 2017 | Wissenswertes

Auf der Wiese Grasflecken entfernen mit RheinWash

Ene, Mene, Mu und weg bist Du, Grasfleck!

Köln – Der Sommer naht mit immer größer werdenden Schritten. Auf der einen Seite bedeutet dies, leichtere Klamotten, Sonnenschein und gute Laune den ganzen Tag – auf der anderen Seite steigt natürlich auch die Gefahr nach ungeliebten Grasflecken auf der Lieblingsbluse. „Einfach für einen kurzen Moment verweilen, die Augen schließen und die Seele baumeln lassen.“ Das sind die wohl meistgedachten Gedanken, die dazu führen, sich im Stadtpark mit Freunden, Kindern und Verwandten niederzulassen und die Zeit gemeinsam zu verbringen. Doch, Achtung! Vor allem wenn das Gras noch feucht ist, sind Flecken auf der Kleidung fast immer unvermeidbar. Ist das ein Problem? Mit Nichten!

Schnell handeln, statt warten

Wenn Sie gerade in Ihrem Garten sind und den Fleck entdecken, sind die absolut auf der sicheren Seite, wenn Sie direkt handeln. Solange sich das Gras noch nicht ins Textilgewebe festgesetzt hat, kann der Fleck mit einfachen Lösungen problemlos entfernt werden. Dabei sind es, wie so häufig im Leben, die vermutlich banalsten Dinge, die zu einer Problemlösung beitragen können. Beispiel gefällig?

Zitrone, Zahnpasta und Milch?

Wenn Sie den Fleck gerade eben entdeckt haben, greifen Sie am besten zur Zahnpasta. Sofern diese mentholhaltig ist, wird sie das Fleckenproblem im Nu lösen. Einfach den Fleck mit der Zahnpasta einreiben, einziehen lassen und anschließend in die normale Wäsche mitgeben, und schon erscheint Ihr Kleidungsstück in neuem Glanz. Ähnlich verhält es sich im Übrigen auch mit Zitronensaft. Träufeln Sie dazu mehrere Tropfen der sauren Flüssigkeit auf Ihre dreckigen Textilien und Ihr Fleck sagt ade. Kaum zu glauben, aber wahr: Auch Milch kann das Grasflecken-Problem lösen. Am besten weichen Sie hier Ihre Textilien über Nacht in der weißen Flüssigkeit ein und waschen diese anschließend normal. Auch mit Milch müsste Sie das Waschergebnis überzeugen.

Der jute, alte Alkohol

Wenn das alles bei Ihnen nicht funktioniert, hilft immer noch der jute, alte Alkohol. Denn dieser vernichtet nicht nur die Gehirnzellen des Menschen, sondern auch das Chlorophyll, das für die grüne Farbe von Gras verantwortlich ist. Doch Achtung! Bevor Sie jetzt haufenweise Wein auf Ihre Hose kippen, sollten Sie zwei Regeln beachten:

1. Nutzen Sie ausschließlich reinen Alkohol, Spiritus oder Weingeist.
2. Testen Sie den Alkohol vorher an einer nicht sichtbaren Stelle, um zu überprüfen, ob die Farbe des Stoffes angegriffen wird.

Wenn Zweiteres nicht zutrifft, befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit dem Alkohol und reiben Sie es vorsichtig an die zu reinigende Stelle, bis nichts mehr von den Grasflecken übrig ist.

Und wenn alles nicht klappt, ist immer noch RheinWash zur Stelle. Einfach die Wäsche abholen lassen und das Wetter weiter genießen! Sie brauchen einen Wäscheservice privat in Köln? RheinWash ist zur Stelle und lässt Ihr Kleidung wieder strahlen!

 

Sie wollen mehr interessante Artikel lesen? Dann stöbern Sie doch durch unseren Blog!