Fragen und Antworten (FAQ)

Fragen zum Lieferservice

 

Was kostet die Abholung und Lieferung?

RheinWash hat einen Mindestbestellwert von 15 € für die Reinigung deiner Sachen. Abholung und Lieferung sind kostenlos.

 

Wohin wird geliefert (Liefergebiet)?

Wir beliefern Bezirke linksrheinisch von Köln und kommen zu dir nach Hause oder gern auch in dein Büro. Wir werden schnellstmöglich unser Liefergebiet auf das gesamte Gebiet Stadt-Köln ausweiten.

 

Welche Lieferzeiten können ausgewählt werden ?

Unsere Lieferzeiten sind von Montag bis Freitag von 07:00 – 21:00 Uhr und Samstag von 07:00 - 15:00 Uhr. Bei deiner Bestellung wählst du das für dich passende 2-Stunden Zeitfenster aus. Ist dir das Zeitfenster zu lang? Mit Premium verkürzt sich das Zeitfenster auf 30 Minuten.

 

Was passiert bei der Abholung deiner Sachen?

Unser Fahrer bringt zu dem vereinbarten Abholtermin einen Wäschesack mit, um deine Wäsche von anderen Aufträgen getrennt zu transportieren.

 

Was passiert bei der Lieferung deiner Sachen?

Deine frisch gewaschene Wäsche erhältst du auf einem Kleiderbügel in Folie und bei gelegten Sachen, wie zum Beispiel Flachwäsche in Papier verpackt zurück.

 

Fragen zur Bestellung

 

Ist eine Registrierung notwendig, um den Service zu nutzen?

Nein, eine Registrierung ist nicht notwendig, jedoch erleichtert eine Registrierung den Bestellvorgang erheblich aufgrund deiner hinterlegten Abhol- und Lieferadresse.

 

Ist es möglich, dass sich Abhol- und Lieferadresse unterscheiden?

RheinWash passt sich deinen Wünschen an. Du kannst an einem Ort deine Wäsche abholen lassen und sie an einen anderen Ort liefern lassen.

 

Welche Bezahlmethoden werden angeboten?

Du kannst per PayPal, Sofortüberweisung oder Bar bei Abholung bezahlen.

 

Wie löse ich Gutscheine ein?

Du gibst deine Bestellung ganz normal ab. Nachdem du deine gewünschten Artikel ausgewählt hast kannst du deinen Gutscheincode in das vorgesehene Eingabefeld eingeben. Der zu zahlende Betrag wird automatisch angepasst.

 

Können Abhol- oder Liefertermin kurzfristig geändert werden?

Terminänderungen für die Abholung oder Lieferung müssen spätestens 24 Stunden vorher telefonisch unter der 0221-170 684 74 mitgeteilt werden. Sollte während des Abhol- bzw. Zustellzeitraums niemand angetroffen werden oder die Ware nicht zur Abholung bereit stehen behalten wir uns vor eine Aufwandspauschale für die Leerfahrt zu erheben.

 

Wie lange dauert die Reinigung?

Die Bearbeitungszeit unserer Textilreinigung liegt in der Regel bei zwei Werktagen. Jedoch kann die Bearbeitungsdauer je nach Art der zu reinigenden Textilien mehr Zeit in Anspruch nehmen. In den jeweiligen Produktkategorien werden die benötigten Bearbeitungszeiten genau angezeigt.

 

Welche Reinigungsleistungen werden angeboten?

Wir reinigen festliche Bekleidung, Business Garderobe, Jacken, Mäntel sowie Sportbekleidung. Wir waschen deine komplette Wäsche (z.B. auch Handtücher, Betten, Kissen, Matratzenbezüge u.v.m.).

 

Wer reinigt die Kleidung?

RheinWash kooperiert mit ausgesuchten Betrieben der Textilpflege in Köln zusammen. Je nach Bedarf sind das Wäschereien, Textilreinigungen und Ledereinigungen. Deine Wäsche wird auf höchstem Niveau behandelt.

 

Was ist wenn ein Fleck nicht entfernt wurde oder andere Probleme aufgetreten sind?

Jeder Zeit kannst du uns per Kontaktformular oder E-Mail service@rheinwash.de kontaktieren, auch telefonisch sind wir für dich unter der 0221-170 684 74  (Mo-Fr 10-18 Uhr) erreichbar. Bei dringender Angelegenheit sowie Nachbearbeitungen deiner Textilien holen wir diese selbstverständlich kostenlos ab.