Fragen und Antworten (FAQ)
Fragen zum Lieferservice
Was kostet die Abholung und Lieferung?
RheinWash hat einen Mindestbestellwert von 25 € für die Reinigung deiner Sachen du kannst auch weniger abgeben jedoch wird die Differnz zum Mindestbestellwert abgerechnet. Die Abhol- und Liefergebühr in Höhe von 4,99 € entfällt ab einem Bestellwert von 35€.
Wohin wird geliefert (Liefergebiet)?
Wir beliefern Bezirke linksrheinisch von Köln, rechtsrheinisch wird nur Deutz bzw. die PLZ 50679 angefahren. Wir holen bei gewerblichen und privaten Kunden Wäsche ab. Wir werden schnellstmöglich unser Liefergebiet auf das gesamte Gebiet Stadt-Köln ausweiten.
Welche Lieferzeiten können ausgewählt werden ?
Unsere Lieferzeiten sind von Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr. Bei deiner Bestellung wählst du das für dich passende 2-Stunden Zeitfenster aus.
Was passiert bei der Abholung deiner Sachen?
Unser Fahrer bringt zu dem vereinbarten Abholtermin einen Wäschesack mit, um deine Wäsche von anderen Aufträgen getrennt zu transportieren.
Was passiert bei der Lieferung deiner Sachen?
Deine frisch gewaschene Wäsche erhältst du auf einem Kleiderbügel in Folie und bei gelegten Sachen, wie zum Beispiel Flachwäsche in Papier verpackt zurück.
Fragen zur Bestellung
Ist eine Registrierung notwendig, um den Service zu nutzen?
Nein, eine Registrierung ist nicht notwendig, jedoch erleichtert eine Registrierung den Bestellvorgang erheblich aufgrund deiner hinterlegten Abhol- und Lieferadresse.
Ist es möglich, dass sich Abhol- und Lieferadresse unterscheiden?
RheinWash passt sich deinen Wünschen an. Du kannst an einem Ort deine Wäsche abholen lassen und sie an einen anderen Ort liefern lassen.
Welche Bezahlmethoden werden angeboten?
Du kannst per PayPal, Sofortüberweisung oder Bar bei Abholung bezahlen. Wir bieten Zahlung auf Rechnung an auf Anfrage und für regelmässig wiederkehrende Kunden.
Wie löse ich Gutscheine ein?
Du gibst deine Bestellung ganz normal ab. Nachdem du deine gewünschten Artikel ausgewählt hast kannst du deinen Gutscheincode in das vorgesehene Eingabefeld eingeben. Der zu zahlende Betrag wird automatisch angepasst.
Können Abhol- oder Liefertermin kurzfristig geändert werden?
Terminänderungen für die Abholung oder Lieferung müssen spätestens 24 Stunden vorher telefonisch unter der 0221-170 684 74 mitgeteilt werden. Sollte während des Abhol- bzw. Zustellzeitraums niemand angetroffen werden oder die Ware nicht zur Abholung bereit stehen behalten wir uns vor eine Aufwandspauschale für die Leerfahrt zu erheben.
Wie lange dauert die Reinigung?
Die Bearbeitungszeit unserer Textilreinigung liegt in der Regel bei zwei Werktagen. Jedoch kann die Bearbeitungsdauer je nach Art der zu reinigenden Textilien mehr Zeit in Anspruch nehmen. In den jeweiligen Produktkategorien werden die benötigten Bearbeitungszeiten genau angezeigt. Die Lieferzeiten können sich auch erhöhen, wenn Wäschestücke erneut gereinigt werden müssen.
Welche Reinigungsleistungen werden angeboten?
Wir reinigen Gastrowäsche, Hotelwäsche, festliche Bekleidung, Business Garderobe, Jacken, Mäntel sowie Sportbekleidung. Wir waschen deine komplette Wäsche (z.B. auch Handtücher, Betten, Kissen, Matratzenbezüge u.v.m.). Falls einProdukt nicht dabei sein sollte kannst du einfach anfragen per Mail service@rheinwash.de.
Wer reinigt die Kleidung?
RheinWash kooperiert mit ausgesuchten Betrieben der Textilpflege in Köln zusammen. Je nach Bedarf sind das Wäschereien, Textilreinigungen und Ledereinigungen. Deine Wäsche wird auf höchstem Niveau behandelt.
Was ist wenn ein Fleck nicht entfernt wurde oder andere Probleme aufgetreten sind?
Jeder Zeit kannst du uns per Kontaktformular oder E-Mail service@rheinwash.de kontaktieren, auch telefonisch sind wir für dich unter der 0221-170 684 74 (Mo-Fr 10-18 Uhr) erreichbar. Bei dringender Angelegenheit sowie Nachbearbeitungen deiner Textilien holen wir diese selbstverständlich kostenlos ab.