Textilreinigung & Wäscherei

Abholung & Lieferung gratis zu deinem
Wunschtermin von 07:00 bis 21:00 Uhr.

Abholung & Lieferung gratis zu deinem Wunschtermin von 07:00 bis 21:00 Uhr.

 
 

Deine Textilreinigung in Köln

Deine Online Textilreinigung in Köln – jetzt ausprobieren!

Textilreinigung im Netz? Für Köln ist dieses internetbasierte Wasch-Konzept eine wahre Innovation. Doch ist das Wäschewaschen seit dem Beginn von Textilherstellung fester Bestandteil der menschlichen Lebensart und hat sich im Laufe der Zeit stetig verändert. Die Menschheit hat in ihrer langen Geschichte viele Wege entwickelt, um Textilien zu reinigen.

Ein Blick auf die lange Historie des Wäschewaschens:

Nach den altertümlichen Waschgängen im Fluss oder See wurde die Textilreinigung früh durch die Hinzunahme des Waschbretts optimiert, mit dem dann schließlich durch den flächendeckenden Ausbau von fließendem Wasser auch zu Hause per Hand gewaschen werden konnte. Da der Mensch aber ein eher bequemerer Zeitgenosse ist, wurde ihm das viele Waschen langsam zu lästig, sodass eine technische Revolution her musste, die den Namen Waschmaschine trug. Die ersten dieser elektronischen Vollautomaten wurden in den 50er Jahren entwickelt, sodass die Menschheit schnell das Waschbrett vergaß und auf Waschmaschine umstellte. Im Zuge des technischen Fortschritts wurden schließlich parallel die ersten Textilreinigungen und Wäschereien eröffnet, die dafür sorgten, dass zahlreiche Menschen keine Zeit mehr mit der Wäsche der eigenen Textilien verloren.

Aktuell? Die schlaue Art zu waschen 2.0!

Die Textilreinigung kommt durch unser innovatives Konzept auf das höchstmögliche Level, indem wir die neuesten technischen Möglichkeiten und Verknüpfungen miteinander kombinieren. Denn wir bringen die Textilreinigung ins Netz und dadurch direkt zu Dir nach Hause! Dank RheinWash ist es nicht mehr notwendig, Textilien in die nächste Textilreinigung zu bringen, denn wir holen Deine Textilien von zu Hause ab, waschen diese in unserer Reinigung und bringen diese wieder sauber und rein zu Dir nach Hause. Der Abhol- und Lieferservice ist dabei selbstverständlich inklusive. Wir sagen standardisierten Öffnungszeiten ade und sind 24h Stunden für Dich abrufbar.

 
Das sagen unsere Kunden über RheinWash.